Pflanzen vs. Zombies

2009/12/30
Zombies gegen Pflanzen

Zombies gegen Pflanzen

Es ist unglaublich, welcher Unsinn im Internet die Zeit der Nutzer frisst. Noch unglaublicher aber ist, wie schnell man selbst zum „Opfer“ dieses Unsinns wird. PopCap produzieren solche Fallen als Casual Games. Das Motto: schnell zu lernen und schnell süchtig machend. Angefüttert werden die Spieler mit gratis Versionen im Web oder in sozialen Netzwerken. Aufgerüstet werden kann natürlich mit gekauften Zusatzkräften, Schwertern oder Zusatzleben… das Repertoire ist unerschöpflich. Das ist natürlich mit echtem Geld zu kaufen.

Spätestens seit World of Warcraft ist klar, welchen Erfolg Spiele in der virtuellen Welt mit „realen“ Gegener haben. Das solch simple Spiele wie Zuma Jahrzehnte nach Erfolgen von Klassikern wie Tetris ein Millionen Publikum ansprechen war mir nicht klar, bis ich über Pflanzen vs. Zombies gestolpert bin. Überzeugt Euch selbst. Hier klicken und spielen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: