Dan Bull – Oder wie geil ist das denn? II

2009/09/28

Die meisten, welches das Internet bereisen kenenn die Geschichte von Lilly Allen und gefährlichem Halbwissen sciher schon. Das Hier habe ich bei Spreeblick gefunden… Ja, ich schmunzel immer noch und wünsche viel Spaß 😉

via Spreeblick

die von uns musikalisch sehr geschätzte Lily Allen vorletzte Woche mit Anlauf auf ihre selbige legte. Allen hatte sich lauthals gegen Filesharing ausgesprochen und dabei … na sagen wir mal: etwas undifferenziert die nicht immer korrekt zuende gedachten Argumentationsketten der Major Labels übernommen. Dass sie gleichzeitig eigene und kostenfreie Mixe auf ihrer Site anbot, in denen Songs ihrer Kollegen zu hören waren, machte Allens Versuch, sich in die Unterhaltungspolitik einzumischen, nicht geschickter.

Advertisements

Eine Antwort to “Dan Bull – Oder wie geil ist das denn? II”

  1. Booga Says:

    ja da wird sich echauffiert dass es auch wirklich überall steht. sie soll von mir aus auch weniger schreiben als singen. aber zum kernproblem weiss kein noch so schlauer filesharer und blogschreiber geschweige denn pirat eine antwort: wenn musik überall für jeden frei zugänglich sein soll ohne gegen jedweden ethischen stolperstein zu poltern dann wäre unsere gesellschaftsordnung nämlich bereits das paradies auf erden (sagt man) und nennt es kommunismus. dem ist nun nicht so. es soll vielmehr leute geben die (aus meiner sicht jedenfalls) locker mit dem bekanntheitsgrad der jungen dame mithalten könnten wenn sie ihre in langen nächten hergestellte musik auch mal verkaufen könnten. die frage wer sich hier nun schlauer in die unterhaltungspolitik einmischt ist deshalb für mich sekundär. ich hab auch keine lösung, aber ich zeig auch nicht ständig mit dem finger auf nichtmusiker die bescheid wissen wie es in der filesharing- und unterhaltungspolitikwelt auszusehen hat.

    so.

    das tat gut.

    prost, weitermachen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: