Kinder an die Macht?

2009/09/07

Schöner Artikel zum Thema: Ist die Jugend Politikverdrossen? Ich denke ja nicht, obwohl das hin und her unserer regierenden Klasse mich gern mal verdriessen lässt. Denken wir nicht zuletzt an den Zensursula Eklat, Scharzgeldkonten und staatliche Steuerverschwendung oder – geht mal zum Arbeitsamt und versucht dort freundlich und kompetent beraten zu werden. Das ist nicht unmöglich, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

ALSO, GEHT WÄHLEN!

Während andere über unpolitische Jugendliche und immer grauer werdende Politiker klagen, ist Peto mit fast 300 Mitgliedern größer als die örtliche CDU – und stellt seit der Kommunalwahl Ende August den Bürgermeister. Peto schafft das, was den etablierten Parteien samt Jugendorganisationen in Deutschland so gründlich misslingt: Die Jugendpartei bringt junge Leute wirklich in die Politik.

Mehr hier auf Spiegel online

Wahlspezial 1
und Teil 1
Mehr zu Wahlen in Thüringen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: