Aids ist ein Massenmörder?!

2009/09/07

Schwieriges Thema – Schwierige Annäherung ans Thema. Die Agentur „Das Comitee“ hat einen Werbespot für den Regenbogen e.V. zum Weltaidstag kreeiert. Obwohl ich sehr für provokante Werbung bin, weiß ich noch nicht ob mir das gefallen soll, da sich die Verkörperung allzeit Oberböse als Adolf Hitler entpuppt. Wie gesagt, schwierig…

[UPdate: Nach reiflicher Überlegung (!) kann ich leider keinen Sinn mehr in der Sache finden. Ein Kommentar unten sagt es deutlich – Stigmatisierung der eigentliche Opfer ist wenig konstruktiv.]

Mehr Informationen zum Thema findet Ihr hier. Die Seite ist dafür einfach treffend, wie ich finde.

Ein schräge Fotoserie mit andern Diktatoren findet Ihr hier.

Umfrage: Finden Sie die Kampagne „Aids ist ein Massenmörder“ angebracht?
Stimmen Sie hier ab.

Advertisements

3 Antworten to “Aids ist ein Massenmörder?!”


  1. […] Aids ist ein Massenmörder?! « Der Heiße Scheiß schongehoert.wordpress.com/2009/09/07/aids-ist-ein-massenmorder – view page – cached #RSS 2.0 Der Heiße Scheiß » Kommentare-Feed zu Aids ist ein Massenmörder?! Der Heiße Scheiß Hello world! Die Geschichte der Videospiele — From the page […]

  2. ondamaris Says:

    ich halte diese kampagne für völlig verfehlt. sie geht an den realitäten des heutigen lebens mit hiv (zumindest in den industriestaaten) völlig vorbei. sie benutzt bilder eines alten aids, die es heute so kaum noch gibt. und sie trägt massiv zur stigmatisierung von menschen mit hiv und aids bei.
    nicht nur geschmacklos sondern gefährlich …


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: