Open Reichstag? Web2.0? Eher 6 setzen.

2009/06/19

Fortschritt kommt nicht von einem auf den anderen Tag. Verständnis im Umgang mit Neuerungen ist nicht schnell geschaffen – aber ein bisschen schräg ist der erste Schritt des Bundestages – OpenReichstag.de doch.
Der Joker, richtig aus „The Dark Knight“ wird zusammen mit Bob Marley verwendet um Jugendliche anzusprechen? Wer hat sich diesen Drogenfahnder-Mist ausgedacht? Was denken die Politiker von Nutzern des Internet? Mehr als fragwürdig – viel mehr als das.

Ein erster Schritt, mehr nicht. Fragt mal jemand der sich damit auskennt. Es gibt jetzt schon so viele gut gemachte MashUps, Visualisierung und bereits clevere Ansätze für die Zukunft um Daten in unterschiedlichsten Darstellungen und Auswertungen Nutzer zugänglich zu machen.

Nur ein Beispiel: Herr Gysi fragt, wie würdest Du die Welt gestalten? Ist substanzielles ausverkauft? Bin ich auf einem LiveAid für die erste Welt gelandet oder fassen wir uns jetzt alle an und tanzen im Kreis? Meine Antwort, an diese „volksnahen“ Politker – Alles wird gut. Schauen Sie nur:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: